Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (GU Familienküche) by Dagmar von Cramm, PDF Book, 3833806494

March 17, 2018

Babys und  Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (GU Familienküche)

Kinder haben spezielle Bedürfnisse und diese möchten Eltern von Anfang an auf das Beste erfüllen. Doch die ersten Fragen tauchen schon zu Beginn der Schwangerschaft auf. Was darf die werdende Mutter noch essen, was nicht? Was kann die Ernährung zur optimalen Versorgung von Mutter und Kind beitragen? Nach der Geburt stellen sich neue Fragen: Stillen oder nicht? Was verträgt mein Baby? Wann darf es den ersten Brei essen und wie koche ich den überhaupt, während ich das weinende Baby auf einem Arm schaukle? Je größer das Kind wird, desto abwechslungsreicher wird sein Speiseplan. Nicht nur Vorlieben, sondern auch Abneigungen zeigen sich deutlich. Die passenden Rezepte für jedes Alter und jeden Zahnbestand sowie das Einbinden des Kinds in die Essenszubereitung können dann schon die richtigen Weichen für zukünftiges Essverhalten stellen. Mit dem 3. Lebensjahr erreichen dann die meisten Kinder das Alter, in dem sie alles mitessen, was die Großen auch mögen.

Comments:

Super tolles Buch. Ich habe den ganzen Tag darin gelesen und war begeistert! Es sind sehr viele Informationen und praktische Hausmittel drin die mir schon sehr geholfen haben. Z.B. hatte mein Kind (3 Jahre) Nachts Ohrenschmerzen bekommen. Ich habe das Buch aufgeschlagen und die Zwiebelwickel gemacht. Es ist alles weggegangen und sie konnte weiterschlafen. Auch die Menüs zum kochen sind prima. Habe es gleich nochmal bestellt und einer Freundin zum Geburtstag geschenkt.
___________________________________________
Das Buch habe ich mir gekauft, da war mein Sohn 3 Monate alt und ich bin wirklich total begeistert davon. Er ist jetzt 7Monate alt. Ich koche für meinen kleinen Zwerg schon immer selber und die Rezepte, Tipps und Tricks die in dem Buch stehen sind einfach GOLD wert. Es lässt sich vieles sehr gut kombinieren, es gibt Rezepte die gehen sehr schnell andere dauern etwas länger, aber mein Kind liebt dieses Essen wirklich. Zwischendurch habe ich ihm mal “Gläschen” von namhaften Herstellern gefüttert … nun ja was soll ich sagen … ich möchte sie selber auch nicht essen … für mich riecht und schmeckt das alles gleich! Zu wissen was “wirklich” in dem Brei ist wenn man selber kocht ist für mich wichtig. Außerdem kann man auch echt gut auf Vorrat kochen und die Sachen einfrieren und bei Bedarf auftauen … das klappt alles super und ich hatte noch nie Probleme damit. Ich finde das Buch einfach genial!!!
___________________________________________
Ich finde das Buch ganz toll und habe sogar schon ein weiteres Exemplar an eine werdende Mutter verschenkt, da ich davon total begeistert bin. Die Rezepte sind übersichtlich geschrieben. Sowohl die Breie als auch die späteren Gerichte sind mit einfachen Zutaten zuzubereiten, die man in der Regel entweder schon zu Hause hat oder schnell besorgen kann. Keine exotischen Zutaten, bei denen man erst mal im Lexikon nachschlagen muss, worum es sich eigentlich handelt. Die Speisen sind schnell und einfach zuzubereiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Gerichte sind absolut familientauglich und schmecken nicht nur unserem Sohn gut, sondern auch den Eltern. Auch sind die Mahlzeiten abwechslungsreich und so zuzubereiten, dass unser Sohn auch Dinge, die er sonst nicht so gerne ißt mit Eifer in sich reinschaufelt. Man muss kein Meisterkoch sein, um die Gerichte nachzukochen und die meisten Rezepte eignen sich auch dazu auf Vorrat zu kochen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Anschaffung lohnt auch schon in der Schwangerschaft, da auch Tipps zu Schwangerschaftsbeschwerden und Rezepte für Speisen/Getränke während der Stillzeit beinhaltet sind.
 

  • Title: Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (GU Familienküche)
  • Autor: Dagmar von Cramm
  • Publisher (Publication Date): GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (10. März 2007)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3833806494
  • ISBN-13: | 978-3833806490
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of