Basenfasten für Eilige: Das 7-Tage-Erfolgsprogramm by Sabine Wacker – TRIAS; Auflage: 4 (8. Februar 2012)

April 25, 2018

 Basenfasten für Eilige: Das 7-Tage-Erfolgsprogramm by Sabine Wacker - TRIAS; Auflage: 4 (8. Februar 2012)

Oft ist es die Zeit, die einer nachhaltigen gesunden Ernährung und dem Abnehmen im Wege steht. Hier sehen Sie, wie Sie sich ohne großen Aufwand basisch ernähren können und bekommen Tipps, wie Sie beim Einkaufen und bei der Vor- und Zubereitung der Gerichte Zeit sparen. Dabei dauert ein Rezept selten länger als 15 Minuten, so dass die Umstellung auf eine gesündere Ernährung ganz mühelos gelingt. Das optimale Buch für Berufstätige!

Comments:

Da ich permanent einen sauren Körper hatte, habe ich mir das Buch Basenfasten für Eilige , 1 Woche Basenfasten ,gekauft und bin hellauf begeistert. Die Kur hat mir sehr geholfen,mein Körper ist wieder in den basischen Bereich gekommen. Habe mich strikt an die Anweisungen gehalten, habe nicht gehungert, und trotzdem 2,3 kg noch dabei abgenommen. Kann ich nur empfehlen, wenn der Säure/Basenhaushalt nicht stimmt. Funktioniert prima. Kann man prima auch in den ‘Berufsalltag mit integrieren.
___________________________________________
So eine Woche könnte ich es vielleicht schaffen! Das Konzept klingt gut und ich bin “willig”, aber ich muß Urlaub haben, um das durchführen zu können. Es schränkt mich doch so sehr ein, dass ich die typische “Diätlaune” = schlechte Laune haben werde… WENN nicht, schreibe ich noch mal eine Rezension…
___________________________________________
Der Ernährungsratgeber „Basenfasten für eilige“ von Sabine Wacker, erschienen im Trias Verlag, zeigt unkompliziert und gut verständlich das Grundprinzip des Basenfastens nach der Wacker Methode. Ein sieben Tage Programm beim Fasten um den Körper zu entsäuern. Basenfasten nach der Wacker Methode kann ohne Probleme neben dem beruflichen Alltag durchgeführt werden, auch sportlichen Hobbys kann problemlos nachgegangen werden, man bleibt mit und leistungsfähig. Im Gegensatz zum traditionellen Heilfasten ist die Wacker Methode die einfachste Form bei der das Thema „Essen“ nicht einfach ausgeblendet wird und die trotzdem so effektiv ist wie Heilfasten. Beim Basenfasten ist Essen erlaubt, 3-5 Mahlzeiten am Tag. Dadurch bekommt man ein neues Gefühl für eine gesunde Ernährungsweise, mit neuen Rezepten setzt man sich automatisch mit einer gesünderen Lebensweise auseinander. Hier muss nicht jede einzelne Kartoffel abgewogen werden. Die Essmenge ist selbstbestimmt und dabei können 3-4 Kilo Gewicht pro Woche abgenommen werden-auf gesunde Weise. Wer für eine oder zwei Wochen die Säure bildenden Lebensmittel vom Speiseplan streicht, wird erleben wie der Stoffwechsel wieder in geregelte Tätigkeit kommt. Ist der Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht, dann ist eine ernsthafte chronische Erkrankung im Prinzip nicht möglich. Jahrzehnte lange Erfahrungen in vielen Naturheilpraxen haben gezeigt, dass die meisten chronischen Erkrankungen mit einer Übersäuerung des Körpers einhergehen. Eine ausgewogene Ernährung, die den Säuren-Basen-Haushalt ausgleicht, ist die beste Gesundheitsgarantie. Beim Basenfasten darf man ganz normal essen und lässt lediglich alle säurebildenden Nahrungsmittel weg. Dadurch arbeitet der Stoffwechsel unverändert weiter, aber die Belastungsfaktoren fallen weg. So wird der Körper automatisch entschlackt, entsäuert und entgiftet. Mit leckeren Rezepten für Frühstück, Büro, Mittag und Abendessen, sogar einige Tipps für kleine Snacks zwischendurch. Ich finde „Basenfasten für eilige“ ein toller Ratgeber für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Regeln und Grundprinzipien des Basenfasten nach der Wacker Methode. Das einfache sieben Tage Ernährung Programm lässt sich ohne großen Aufwand oder Hunger durchführen. Empfehlenswert!

  • Title: Basenfasten für Eilige: Das 7-Tage-Erfolgsprogramm
  • Autor: Sabine Wacker
  • Publisher (Publication Date): TRIAS; Auflage: 4 (8. Februar 2012)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: |
  • ISBN-13: |
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of