Das große Vollwert-Backbuch. Raffinierte Rezepte mit naturbelassenen, gesunden Lebensmitteln by Josef Rönner, EPUB

April 6, 2018

Das große Vollwert-Backbuch. Raffinierte Rezepte mit naturbelassenen, gesunden Lebensmitteln

Kuchen und Herzhaftes aus Vollkornmehl oder Desserts mit frischen Früchten sind nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker! Konditormeister Josef Rönner stellt seine besten Kreationen vor, in denen er nur Vollkorn- oder Dinkelmehl und naturbelassene Süßstoffe verwendet. Dazu gibt er viele praktische Tipps zum Backen. Alle Rezepte hat er sorgfältig erprobt und leicht verständlich beschrieben, so dass sie unkompliziert nachzubacken sind. Ein Back- und Dessertbuch für alle, die gerne backen und essen und dabei auf gesunde Ernährung achten.

Comments:

ich kann dazu nicht viel sagen, wir haben bekannte die sehr viel Wert auf Vollwertküche mit wenig Zucker und vielen Körnern legen, deshalb habe ich dieses Buch gekauf. Sie hat sich gefreut, aber bis jetzt habe ich kein Feedback bekommen, ob die Rezepte umsetzbar sind.
___________________________________________
Mein Mann hatte mir dieses Backbuch geschenkt und ich habe es nun schon eine Weile in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Viele Rezepte wurden schon ausprobiert und von meiner Familie und mir als sehr gut befunden. Besonders toll sind die Eisrezepte (nie mehr gekauftes Eis!) und die Kuchenrezepte, aber auch die anderen (Torte, Desserts, Weihnachtsgebäck, Brot/Brötchen) sind sehr gut. Gute Beschreibung und Erklärung, klare Arbeitsanweisungen, alles lässt sich dadurch problemlos umsetzen. Bisher haben alle ausprobierten Rezepte einwandfrei funktioniert. Wer mit leckeren Vollwertgebäck und -desserts Abwechslung auf den Tisch bringen möchte, für den ist dieses Buch genau richtig. Einzig die Qualität der Fotos ist nicht ideal (vielleicht auch ein Problem mit dem Druck), aber das stört mich bei einem Backbuch nicht.
___________________________________________
Mit dem Backbuch “Das Große Vollwert-Backbuch” habe ich auch eine neue Sammlung von herrlichen fruchtigen Desserts und Kuchen erworben, worüber ich mich sehr freue und dankbar bin. Mich interessieren besonders die Pizzen welche mit sehr viel frischem Gemüse gebacken werden und die herrlichen Kuchen mit vielen frischen Früchten. Das Backbuch ist aber nicht nur eine Sammlung von vielen verführerischen Naschereien, sondern es vermittelt auch auf gut nachzollziehbare Weise das Grundwissen und die raffinierten Methoden der Backkunst. Übrigens: Die Zeit verlangt, dass auch vollwertige gesunde aber gut schmeckende Gebäcke hergestellt werden. Seitdem ich erkannt habe, dass unsere Nahrung zum größten Teil entwertet ist, besorge ich meine Lebensmittel überwiegend aus dem Bio-Supermarkt. In dem mir vorliegenden Backbuch wurde besonders darauf geachtet, bei dem Thema Vollwert und gesunde Ernährung, nicht in graue, langweilige Theorien zu verfallen, sondern anzuregen und alle Beispiele von der lebendigen Praxis aus zu behandeln.
 

  • Title: Das große Vollwert-Backbuch. Raffinierte Rezepte mit naturbelassenen, gesunden Lebensmitteln
  • Autor: Josef Rönner
  • Publisher (Publication Date): Schlütersche; Auflage: 1 (24. September 2008)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: |
  • ISBN-13: |
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of