Heilende Kräuter und Tees by Ivan Maltsev, PDF, EPUB 3866475764

April 11, 2018

 Heilende Kräuter und Tees by Ivan Maltsev, PDF, EPUB 3866475764

Alle Medizin hat ihren Ursprung in der Natur. Das Wissen um die Heilkraft der Kräuter und ihrer pflanzlichen Wirkstoffe war zu allen Zeiten fest in der Lebenswirklichkeit der Menschen verankert. Heute allerdings sind viele der uralten Kenntnisse aus der alltäglichen Behandlungspraxis verschwunden. Das vorliegende Buch stellt diesen Bereich der Naturheilkunde in kompakter Form vor: Auf die Beschreibung von 54 Kräutern und ihren Eigenschaften folgen zahlreiche Rezepte für heilende Tees, übersichtlich nach Anwendungsgebieten geordnet und von einem ausführlichen Register erschlossen.

Comments:

Das Buch war als geschenk gedacht, Nachdem ich das Buch bekommen habe wollte ich das Buch nicht verschenken, da das Buch mir persönlich sehr gut gefallen hat. Kann das Buch weiter empfehlen
___________________________________________
Ein sehr interessantes Buch. Ein Satz aus der Einführung macht doch bewußt: “Beispielsweise sind alle gewöhnlichen Nahrungspflanzen gleichzeitig auch Arzneipflanzen”.
___________________________________________
Dieses Buch kann ich nur jedem absolut empfehlen. Es steht genau beschrieben, welchen Tee man zu welchen Krankheitsymptomen trinken kann. Dazu sind auch die Nebenwirkungen aufgelistet. Es werden zwar immer wieder Kräuter beschrieben, die wir in Deutschland eigentlich nicht kennen, aber man kann alle beschriebenen Kräuter in der Apotheke kaufen.
 

  • Title: Heilende Kräuter und Tees
  • Autor: Ivan Maltsev
  • Publisher (Publication Date): Anaconda (30. Juni 2011)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3866475764
  • ISBN-13: | 978-3866475762
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of