Kochen! Das Gelbe von GU (GU Grundkochbücher) by Sebastian Dickhaut, Book Download 3774263965

April 13, 2018

Kochen! Das Gelbe von GU (GU Grundkochbücher)

“Kochen!” Ein Aufruf – so knapp wie präsize. In verblüffend reduzierter Gestaltung bietet GU auf über 600 Seiten kulinarisches Lesefutter, konzentriert auf Inhalt und Aussage, mit entwaffnend klarem Look, ohne Schnickschnack und optischen Hochglanz. In 16 Rezeptkapiteln ist alles zu finden, was man wirklich kochen will – ob Hühnerbrühe, Fish und Chips, Schmorbraten oder Kaiserschmarrn mit Mascarpone. Ein ausgeklügeltes Register und optische Hinweise auf Lieblingsrezepte erleichtern das Auswählen und Finden der persönlichen Favoriten.

“Das Gelbe von GU” – dieser Zusatz bürgt für die Qualität der lang erprobten Rezepte, für die Sorgfalt bei der Auswahl und Zusammenstellung. Ergänzt wird die Kochbibel mit zeitgemäßen, praxisorientierten Texten von Sebastian Dickhaut, dem Initiator des Werkes und Miterfinder von Basic cooking. Auf den Theorie- und Serviceseiten bietet er Infos über die Produkte, die Gartechniken, die Geräte – aber auch praktische Tipps im Umgang mit Zutaten und Zeit.

Comments:

Ich habe keine Ahnung mein wievieltes Kochbuch, das jetzt tatsächlich ist. Ich als Travel-Foodie sammle Kochbücher aus aller Welt und nehme auch von meinen Reisen immer welche mit. ich hab also mehr als genug davon. Das was ich an diesem Buch aber grad so gerne mag ist die Einfachheit. Die Rezepte sind einfach gehalten und ohne viel Schnick-Schnack – es kommt ein Baukasten System zum Einsatz – dh das Rezept heißt nicht xy mit yx mit y2x sondern einfach nur xy. Was man dann dazu machen möchte kann man sich selbst aussuchen. Außerdem werden um Buch einige Grundlagen in Kochtechniken erklärt und was zB der Unterschied zwischen mehlieren und panieren ist. .. Ich finds ganz praktisch, und es gefällt mir auch, dass es im Buch den Trend zu bodenständigen Rezepten gibt , die mancher zwar vielleicht schon als altmodisch empfindet aber es ist eben kein Trend-Kochbuch. Aber gerade trotzdessen finden sich auch Klassiker der italienischen und asiatischen Küche darin. Ganz hinten im Buch gibts auch einige Listen mit “was koche ich, wenn ich grad mal aufs Geld schauen muss” oder “was mach ich für Gäste” Auch Haushaltstipp Reste zu vermeiden und mit Listen einkaufen zu gehen, finde ich in der heutigen Situation, wo der Komsum meistens in Überkonsum ausartet sehr hilfreich.
___________________________________________
1300 Rezepte? Ja, hier findet sich im Grunde alles. Hier kann man Ideen suchen, Tipps finden oder einfach mal nachschlagen. Aber Insbesondere eignet sich das Buch für “Anfänger”. Hier werden tatsächlich die Basics gezeigt. Wer mit großen, ausgeschmückten Festmahlzeiten beeindrucken möchte, findet hier vermtulich nicht ganz, nach was er sucht.
___________________________________________
Habe das Buch bei einer Freundin entdeckt, koche zwar schon etwas länger finde es aber schön alles mal auf einen Blick zu haben und eine richtige Sammlung sowohl für Kochanfänger als auch für Fortgeschrittene um immer mal wieder die Grundlagen durchzugehen allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft alle Rezepte durchzulesen, es ist doch schon ziemlich umfangreich, nicht viel Neues eher viele Grundlagen aber sollte vielleicht bei Kochfans im Regal stehen
 

  • Title: Kochen! Das Gelbe von GU (GU Grundkochbücher)
  • Autor: Sebastian Dickhaut
  • Publisher (Publication Date): GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (3. März 2004)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3774263965
  • ISBN-13: | 978-3774263963
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of