Kombucha selbst machen. Tipps und Wissenswertes direkt vom Hersteller. Mit Bildern. by Harald Karl, PDF Book 3000397345

April 10, 2018

 Kombucha selbst machen. Tipps und Wissenswertes direkt vom Hersteller. Mit Bildern. by Harald Karl, PDF Book 3000397345

Kombucha ist der Geschmackssieger unter den Gärgetränken. Von den sagenumwobenen Wirkungen durch seine vielen, vitalen Inhaltsstoffe kann man jedoch nur dann profitieren, wenn man Kombucha selbst herstellt. Nur in dem selbst hergestellten Kombucha-Getränk sind diese gesunden Vitalstoffe in hoher Anzahl enthalten, weil sie nicht – wie bei Kombucha als Fertiggetränk – durch Erhitzung zur Erhöhung der Haltbarkeit abgetötet werden. Gerade diese Inhaltsstoffe machen Kombucha heute zu einem der beliebtesten Gärgetränke.

Viele Bücher und Veröffentlichungen zu Kombucha beschäftigen sich mit seinen Wirkungsweisen, bieten Rezepte und Erfahrungsberichte. Sie hinterlassen jedoch die Lücke, nicht ausreichend auf die Fragen einzugehen, die sich für jeden bei der Herstellung von Kombucha zuhause früher oder später stellen. Andere Informationsquellen haben die häufige Schwäche, dass man entweder die gesuchte Frage nicht findet, die Antwort unverständlich ist, nicht hinreichend oder auch falsch.

Diese Lücke schließt jetzt Kombucha selbst machen. Die häufigsten Fragen zur Kombucha-Herstellung sind übersichtlich geordnet, leicht zu finden und werden praxisnah anhand von Beispielen beantwortet. Hintergrund ist zum einen die jahrzehntelange, eigene Erfahrung mit der Herstellung von Kombucha, der Pflege der Kultur und die Kenntnis des vorhandenen Wissens. Wegweisend waren für den Aufbau des Buches die Fragen und Erfahrungen von Kunden, Freunden und Fans. Sie geben dem Buch seine besondere Praxisnähe. Alles ist sorgfältig zusammengetragen und ergänzt mit Hintergrundinformationen, Hinweisen und Tipps. Aus der Praxis für die Praxis.

Das Buch räumt auf mit weit verbreiteten Irrtümern bei der Kombucha-Herstellung. Fragen werden beantwortet wie zum Beispiel: „Wie kann man Kombucha machen, dass es so schmeckt, wie man es möchte?“ „Welcher Zucker ist geeignet?“ „Kann man Honig oder Stevia verwenden?“ „Welcher Tee ist geeignet und welcher schmeckt mit Kombucha am besten?“ „Was bedeutet es, wenn der Kombucha-Teepilz absinkt?“ „Braucht Kombucha Dunkelheit?“ „Welches Gärgefäß ist das richtige?“ „Wie kann man den Gehalt an prickelnder Kohlensäure erhöhen?“ “Wie kann man den Alkoholgehalt deutlich beeinflussen, also senken oder steigern?”

Abschließend wird Original-Kombucha.de vorgestellt, Europas größter Anbieter und Spezialist für den Original-Kombucha-Teepilz in Markenqualität.

Comments:

Ich besitze bereits ein schickes Buch über das Fermentieren mit einem kleinen Kombucha-Abschnitt. Ich habe nach diesen Anleitungen schon mehrmals Kombucha hergestellt, war aber nicht so zufrieden: Ich hatte das Gefühl, dass die Hinweise lückenhaft und die Mengenangaben recht unverhältnismäßig sind. Ich habe schnell angefangen, mich im Internet schlau zu machen und die Lücken zu schließen. Dabei bin ich auf ganz andere Herangehensweisen gestoßen und mir wurde klar, dass ich zumindest fürs Kombuchaherstellen dringend andere Literatur brauche! Dieses Buch ist um Welten besser! Die Angaben machen einen ganz anderen Eindruck, man wird sehr gründlich informiert und über jede Eventualität aufgeklärt. Die Ergebnisse sind dementsprechend. Ich bin sehr zufrieden!
___________________________________________
Nur Mut, ist gar nicht so schwer, sich seinen Energydrink selbst zu machen. Das Büchlein verhindert, dass man was falsch macht und man kann loslegen. Kombucha, selbst gemacht, ist eine ganz besondere Erfahrung.
___________________________________________
Das Buch hält was es verspricht. Ich stelle Kombucha schon länger selbst her (mit großer Freude) und hatte immer noch Fragen. Alles wird in dem Buch beantwortet und viele Tipps machen das Lesen interessant. Bereue keinen Cent! Gut geschrieben. Nichts fehlt. Und jetzt weiß ich was ich tun kann, dass Kombucha immer Kohlensäure bildet – simpler Trick. Klare Empfehlung! Kombucha selbst machen: Tipps und Wissenswertes direkt vom Hersteller Anderen Büchern fehlt diese klare Übersichtlichkeit.
 

  • Title: Kombucha selbst machen. Tipps und Wissenswertes direkt vom Hersteller. Mit Bildern.
  • Autor: Harald Karl
  • Publisher (Publication Date): 10. Auflage, 2017; Auflage: ergänzt, geändert, mit Bildern (2017)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3000397345
  • ISBN-13: | 978-3000397349
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of