mixtipp: Wildgerichte: Kochen mit dem Thermomix by Antje Watermann, PDF eBook 3945152747

April 14, 2018

 mixtipp: Wildgerichte: Kochen mit dem Thermomix by Antje Watermann, PDF eBook 3945152747

Bist du bei der Zubereitung von Wildfleisch mit deinem Jägerlatein am Ende?
Hältst du Halali für ein arabisches Linsengericht und Eichelmast für eine Art Mobilfunkturm? Dann brauchst du dieses Buch!
Wildbret ist so vielfältig wie seine Zubereitungsarten. Ob Ragout “Försterart”, Rehbock-Tatar oder zarter Hase in Rotweinsauce, hier stellt das Team MIXtipp die leckersten Wildrezepte vom deftigen Braten bis hin zu feinen Klassikern der Wildbretküche vor. Suppen und Beilagen wie eine köstliche Wildschwein-Hack-Suppe, das luftig-leichte Rosenkohlsoufflé oder knusprig gebackene Kürbisspalten sind dabei ebenso leicht mit dem TM 5 und TM 31 nachzukochen wie selbstgemachte Terrine oder Rehleberwurst.
Cremige Saucen und fruchtige Chutneys aus Wildpreiselbeeren und Herbstfrüchten wie Cranberrysauce und Birnenkompott runden das Wildmenü ab und machen es zu einem wunderbaren Geschmackserlebnis. Abwechslung kommt außerdem mit unseren selbstgemachten Gewürzmischungen in der Jägerküche!
Das Team MIXtipp grüßt mit einem “Horrido” und wünscht “Waidmannsheil” beim Nachkochen!l

Comments:

Vom kleinen Jäger-Einmaleins bis zu köstlichen Basisrezepten für jede Küche, hält dieses Kochbuch viele leckere Ideen parat. Es gibt tolle Gewürzmischungen zu entdecken wie Fichtennadelsalz und Steinpilzbutter oder herzhafte Hauptgerichte und pikante Beilagen. Man findet auch exzellente cremige Rotweinsauce, sowie Kompott, Chutney und Konfitüre auf diesen kreativen Seiten. Darunter sind wahre Gaumenfreuden, die sich alle mit wenig Aufwand mit dem Thermomix zubereiten lassen. Das schmeckt jedem Jäger und Genießer, sodass für abwechslungsreiche Wildmenüs gesorgt ist. Viele Fragen werden beantwortet, zum Beispiel: Wie bereite ich eine Beize vor, in die ich das Fleisch vor dem Garen einlege? Oder: Wie koche ich einen schmackhaften Wildfond, der in Saucen und Suppen zum Einsatz kommt? Da kann man nur guten Appetit wünschen bei diesen echten Klassikern und auch neuen, frechen Kreationen.
___________________________________________
Wir sind wahrhaftige Wild-Fanatiker, kaum etwas schmeckt uns so gut wie Reh, Hirsch und co. Sogar meine Tochter, die Vegetarierin ist, freut sich wenn es Wild gibt, denn dann kann sie sich an ihren Lieblingsbeilagen Knödel, Pilze und den vielen Saucen satt essen. Klar haben wir uns dann dieses Buch geholt, um auch mit dem Thermomix wild unterwegs zu sein. Das Buch enttäuscht nicht. Vielfältige Wildgerichte (Suppen, Terrinen, Wurst, Tatar, Bifteki, Aufläufe, Ragout etc.) aber auch ganz viele Beilagen von Quittenbrot über Serviettenknödel über diverse Risottos und Soufflés. Und auch viele Desserts, Pies und Kompotts. Toll finde ich auch die Anleitung für Fichtennadelsalz und Steinpilzbutter. Da schlägt das wilde Herz höher und es bleibt kein wilder Wunsch offen.
___________________________________________

 

  • Title: mixtipp: Wildgerichte: Kochen mit dem Thermomix
  • Autor: Antje Watermann
  • Publisher (Publication Date): Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung (15. Dezember 2015)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3945152747
  • ISBN-13: | 978-3945152744
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of