Power Frühstück: …gesund und fit in den Tag mit der pflanzlichen Superpower! by Corinna Budig, PDF, EPUB

April 11, 2018

 Power Frühstück: …gesund und fit in den Tag mit der pflanzlichen Superpower! by Corinna Budig, PDF, EPUB

Ein gutes Frühstück bestimmt den Tag
Es ist nicht nur die Grundlage für einen gelungen Start in den Tag, sondern spendet auch während des Tages Energie und hebt die Laune: ein gesundes Frühstück. Gerade deshalb ist es auch wichtig, hier die richtigen Lebensmittel auszuwählen und sie dabei geschickt zu kombinieren.
Nach einer langen Nacht, in der der Körper seine Energiereserven für Regenerationsprozesse aufbraucht, sind sie am Morgen nahezu aufgebraucht.
Und gerade unser Gehirn als unser wichtigstes Organ und Arbeitsgerät benötigt zum Beispiel eine gewisse Menge komplexer Kohlenhydrate, um tagsüber reibungslos arbeiten zu können. Und das gilt für einen stressigen Job genauso wie für einen aktiven Alltag. Hochwertige pflanzliche Lebensmittel versorgen den Körper zudem mit leicht verdaulichem Protein, ohne ihn unnötig zu belasten. Auf diese Weise baut der Körper Energiereserven auf, die ihm die für die Bewältigung des Alltags oder auch für unvorhergesehene Herausforderungen zusätzliche Power geben, erhält Muskelmasse und ein straffes Bindegewebe. Den Rest liefern gesunde Fette. Sie sind essenziell für die Vitaminaufnahme im Körper, den Fettstoffwechsel, das Sättigungsgefühl, die Hormonbildung – und letztendlich als die Energiereserve schlechthin.
Und die (zusätzliche) Energie, die kommt oft ganz nebenbei. Denn wer „besser“ isst, hat auch mehr Lust auf ein aktives Leben.

Für jeden etwas dabei
Die verschiedenen und verlockenden Rezepte für Dein Power-Frühstück zeigen Dir, auf welch wandelbare Weise Du verschiedenste Arten von Frühstück zubereiten kannst. Immer mit dabei sind hochwertige und gesunde Zutaten.
Du hast die Wahl zwischen süßen und herzhaften, warmen oder kalten Leckereien und solchen für den großen oder kleinen Appetit. Du kannst die Köstlichkeiten einzeln genießen oder sie miteinander kombinieren. Freu‘ Dich auf einen gemütlichen Morgen Zuhause oder sei Dir auch in der Alltagshektik sicher, dass Du Dich und Deinen Körper mit ausreichend Energie und Vitalstoffen versorgst.

Frühstück ganz nach Deinem Geschmack
Bei unseren Rezepten handelt es sich nicht um starre Vorgaben. Vielmehr sollst Du unsere Rezepte als Zubereitungsempfehlungen ansehen, die Raum für den eigenen, ganz persönlichen Geschmack lassen. Und schließlich hat man nicht immer alles zur Hand oder man mag einige Alternativen einfach lieber. So kannst Du den von uns gerne verwendeten Birkenzucker ganz einfach durch ein Süßungsmittel Deiner Wahl ersetzen und das angegebene Obst bzw. Gemüse durch Deine Lieblingssorte austauschen. Lediglich auf die Anpassung der Nährwerte musst Du unter Umständen Acht geben.
Die Tipps am Ende jeden Rezeptes lassen individuelle Vorlieben und Variationen zu und Du kannst viele davon ganz nach Deinem Geschmack gestalten.

Das Buch enthält mit über 30 Rezepten eine Fülle von Inspirationen, die von süßen Backwaren über Herzhaftes aus der Pfanne, selbst Gebackenem und Aufstrichen hin zu Snacks und Drinks führen, und sowohl den genussvollen wie auch gesunden Start in den Tag sicherstellen.

Über die Autoren
Matthias und Corinna Budig sind selbst beide sehr aktiv und wissen wie wichtig der Energieschub am Morgen ist und den Verlauf des restlichen Tages mitbestimmt. Das Frühstück bildet auch für die beiden die Grundlage für die Unternehmungen des Alltags, egal ob sie den Tag mit Arbeiten, Sport oder aktiver Freizeit gestalten.

Die beiden leben bereits seit 2013 vegan und mit der Ernährungsumstellung kam auch die Lust, neues Auszuprobieren. Mit diesem Buch möchten sie erneut zeigen, wie vielseitig und wandelbar die gesunde vegane Küche sein kann und wie bereits am Morgen die Weichen für einen erfolgreichen Tag gestellt werden können.

Comments:

Wie auch schon das erste E-Book der beiden (vegan Grillen) beschränkt sich das aktuelle auch wieder auf das Wesentliche, worauf es eben ankommt. Eine kurze Einleitung und schon geht es los mit den Rezepten. Es sind 38 Rezepte für das Frühstück (sagt ja schon der Titel). Gute gefällt mir neben den Bildern (auf dem iPad, auf dem Kindle Reader kommen die Bilder wegen des S/W Bildschirms nicht ganz so zur Geltung), auch die Zusammensetzung der Rezepte gefällt mir sehr. Diesmal sind auch für jedes Rezept die Nährwerte angegeben, was ich wirklich wichtig finde. Ich achte darauf, mich Fitnesskonform zu ernähren, habe das aber in letzter Zeit wieder sehr monoton gemacht (jeden Morgen das gleiche selbst zusammengestellte Müsli). Deshalb freue ich mich sehr über das Thema dieses E-Books. Es empfiehlt sich einen guten Mixer zu haben, dieser kommt einige male zum Einsatz in den Rezepten. Zum Preis brauche ich nicht viel sagen, bei 4,99€ kann man nicht viel falsch machen. Ich gehe jetzt gleich mal Overnight-Oats ansetzen 🙂
___________________________________________
Eine gesunde bunt gemischte Auswahl! Da ist für jeden was dabei, von süss bis deftig. Wie ich finde auch nicht nur fürs Frühstück. Die hübschen Fotos machen einem schon beim anschauen Appetit! Besonders gefallen mir die Variationstips und Erklärungen zu einzelnen Lebensmittel!
___________________________________________

 

  • Title: Power Frühstück: …gesund und fit in den Tag mit der pflanzlichen Superpower!
  • Autor: Corinna Budig
  • Publisher (Publication Date):
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: |
  • ISBN-13: |
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of