Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden Leben by Ruediger Dahlke, PDF, 3833837969

July 20, 2017

Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben by Ruediger Dahlke

  • Print Length: 128 Seiten
  • Publisher: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Publication Date: 8. Februar 2014
  • Language: Deutsch
  • ASIN: B00HVR07L2
  • ISBN-10: 3833837969
  • ISBN-13: 978-3833837968
  • File Format: PDF, EPUB

 

Vegane Ernährung liegt im Trend. Viele fürchten aber bei einer Umstellung eine Mangelernährung. Hier holt Bestsellerautor Ruediger Dahlke die Leser optimal ab und klärt über alles Wissenswerte auft. Dazu gehört etwa die Versorgung mit Vitamin B12 und Eisen sowie hochwertigem pflanzlichen Protein. Dahlke erläutert die Risiken einer Fleisch- und Milchprodukte-lastigen Ernährung und motiviert zur veganen Lebensweise. Anhand einer großen Auswahl an schmackhaften Rezepten wird gezeigt, dass man mit veganer Ernährung durchaus schlemmen und genießen und dabei auch richtig satt werden kann – und das vollwertig und abwechslungsreich. Das Buch enthält einen 4-Wochen-Ernährungs-Plan, der täglich 2 Gericht zeigt, die eine ausgewogene Ernährung garantieren. Vegan für Einsteiger ist nicht nur für Menschen gedacht, die Fleisch und Milch für immer abschwören wollen, sondern auch eine Einladung, eine einmonatige vegane Kur zu machen oder einfach mal für ein paar Wochen das Vegane auszuprobieren.

 

Sehr gutes Buch für Allesesser, die vegan werden wollen

Ich lebe seit mehreren Jahren vegetarisch und seit einigen Monaten vegan.
Ich war auf der Suche nach einem Buch, was ich meinen Eltern bzw. Schwiegereltern geben kann, um die vegane Lebensweise mal auszoprobieren.
Dahlke erklärt im Theorieteil sehr klar welche Schäden Fleisch und tierische Produkte im Körper anrichten können. Diese Erklärungen basieren auf mehrern Studien, es ist also wissenschaftlich unterlegt (nicht wie in den anderen Kommentare behauptet!).
Außerdem wird kurz und bündig erklärt, was man bei einer veganen Ernährung beachten sollte, sprich Nahrungsergänzungen.
Und wer das Buch bis zum Ende liest!!!, der erfährt auch warum in dem 4 Wochen Rezeptprogramm sehr viel Soja und andere Fleischersatzprodukte verwendet werden. Es ist nämlich für Allesesser geschrieben, die durch den Fleischersatz einen leichteren Zugang zur veganen Ernährung bekommen sollen. Dahlke schreibt dabei auch, wenn man sich dazu entscheidet Veganer zu werden, dass man längerfristig weniger Fleischersatz Produkte zu sich nehmen sollte!!!
Von daher ist die Rezeptauswahl nur logisch!
Wer Dahlkes Arbeit kennt, weiß dass er spirituelle Arbeit macht und deswegen ist es auch klar, dass die Seele in diesem Buch erwähnt wird. Denn jede Information, die wir Menschen zu uns nehmen, wird in unserem System gespeichtert.

Ich finde dieses Buch sehr gut und kann es nur weiterempfehlen!
Wer ein veganes Kochbuch sucht, der sollte sich allerdings anderweitig umschauen.

ssh | nitroflare

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of