Voll verzuckert – That Sugar Book: Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft. Wege aus der Zuckerfalle (Gräfe und Unzer Einzeltitel) by Damon Gameau, PDF 3833851767

April 13, 2018

 Voll verzuckert - That Sugar Book: Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft. Wege aus der Zuckerfalle (Gräfe und Unzer Einzeltitel) by Damon Gameau, PDF 3833851767

Um eine Frau zu beeindrucken, reduziert Damon Gameau seinen Zuckerkonsum drastisch. Der Effekt: Nie war er fitter, schlanker und ausgeglichener. Erstaunt über die positiven Auswirkungen, entschließt er sich zu einem Experiment: Nach drei zuckerfreien Jahren stellt er seine Ernährung erneut um. Für 60 Tage nimmt er dem durchschnittlichen Konsum eines Australiers entsprechend täglich 40 Teelöffel Zucker zu sich – und das ausschließlich in Form sogenannter gesunder Nahrungsmittel wie Müsli, fettarmen Joghurt und Säfte. Süßigkeiten sind Tabu! Das Ergebnis ist schockierend: Neun Kilo mehr, das Frühstadium einer Fettleber und Diabetes! Voll verzuckert – That Sugar Book beschreibt, wie die Droge Zucker unseren Körper und unser Gehin zerstört und wie leicht wir Zucker konsumieren, ohne es zu wissen. Als findiger Zuckerdetektiv zeigt Gameau, wie wir unsere Essgewohnheiten umstellen können. Mit über 40 unkompliziert-leckeren Rezepten gelingt ihm ein großartiger Schachzug im Kampf gegen Zucker!

Comments:

….ist das fünfte Buch zu dem Thema, welches ich lese. Hier stimmt die Geschichte, die Aufmachung, der Schreibstil und die wissenschaftlichen Erklärungen. Gerade, dass die Fructose eben nicht in unserer Evolution eine Rolle gespielt hat. Dieser Ansatz fehlt mir in den anderen Büchern. Wobei Robert Lustig noch aussteht. Ich hoffe er untermauert diese These. Ich möchte nämlich ab 2018 Zucker aus meinem Leben streichen. Leider gibt es DEN Zucker nicht und ich muss mich für eine Theorie entscheiden. Wie gesagt, die hier hat mir schon gut gefallen! Gruß N.
___________________________________________
Ich habe das Buch verschlungen. Es hat mich aufgerüttelt und dazu bei getragen mein eigens Konsum verhalten zu über denken. Mittlerweile versuche ich Zuckerfrei zu leben
___________________________________________
Dieses niedergeschriebene Eigenexperiment lässt sich spannend lesen, gespickt mit einer Fülle an Informationen aus der Lebensmittelindustrie. Eben keine gesammelte Theorie, sondern anschaulich und leicht zu lesen. Ein mutiges Experiment, dass mir zumindest im Kopf bleiben wird! Umdenken leicht gemacht!

  • Title: Voll verzuckert – That Sugar Book: Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft. Wege aus der Zuckerfalle (Gräfe und Unzer Einzeltitel)
  • Autor: Damon Gameau
  • Publisher (Publication Date): GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 5 (28. Oktober 2015)
  • Language: Deutsch
  • ISBN-10: | 3833851767
  • ISBN-13: | 978-3833851766
  • Download File Format: EPUB, PDF

>>> Download <<<

Related posts

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar
  Subscribe  
Notify of